Aug 30, 2021
Corona lässt uns nicht los. Von Anfang an ist ein Merkmal dieser Krise die Angst, sei es vor Ansteckung, Krankheit, Tod oder vor dem finanziellen Ruin und dem Ende der freiheitlichen Gesellschaftsform. Aktuell wird die Angst verknüpft mit dem neuartigen mRNA-Impfstoff und dem Impfen selbst. Es geht mir bewusst nicht um die Diskussion pro oder contra Impfung. Viel mehr möchte ich einen Ansatz aufzeigen, wie wir uns diesem Thema nähern können und eine gute Lösung finden, unabhängig davon, wi...
Lesen Sie mehr
Jul 15, 2020
Für die Bekämpfung des Coronavirus (CoV) stehen bislang keine wirksamen Medikamente und Impfungen zur Verfügung. Daher kommt neben der Infektionsvermeidung durch Hygienemassnahmen und Kontaktreduzierung der Prävention eine übergeordnete Bedeutung zu.
Lesen Sie mehr
Mrz 16, 2020
…. die richtige Zeit, um die Abwehrkräfte zu stärken! Welche Möglichkeiten bietet sich uns?
Lesen Sie mehr
Mai 20, 2019
Bis anhin waren wir mit Insekten wie Mücken, Fliegen, Wespen konfrontiert. Sie haben uns zwar gestresst, aber wir haben es akzeptiert, da uns keine langfristigen Folgen daraus resultierten.  Unterdessen zeigt aber auch hier der Klimawandel seine Auswirkungen und Veränderungen auf die Natur, indem er neue Zecken- und Mückenarten ins Land lockt. Neu gilt die ganze Schweiz als Risikogebiet für Zecken. Mittlerweile jedoch kommen Zecken nicht mehr nur in Wäldern vor...
Lesen Sie mehr

Suche

Kategorien

Neueste

  • Recent
  • Popular

Tab