zurück

I Ging

Das I Ging gilt als das berühmteste Weisheitsbuch mit dem unter anderem auch C. G. Jung gearbeitet hat. Es handelt von der Art und Weise, wie der Kosmos Dinge hervorbringt, sie nährt, fördert und harmonisiert. Für uns Menschen bedeutet dies, das Wesen von Transformation zu verstehen. Transformation wird dann möglich, wenn wir all das deprogrammieren, was uns am Leben hindert, was nicht mit den Kosmischen Harmonieprinzipien im Einklang ist. Konditionierungen, Prägungen, falsche Gedankenformen sind in unserem Unterbewusstsein, das zur Psyche zählt, gespeichert. Sie bewirken, dass wir die Freiheit verlieren, nach unserem Fühlbewusstsein, unserer inneren Wahrheit entsprechend zu leben. Das I Ging hilft uns mit dem Fühlbewusstsein wieder in Kontakt zu kommen und dadurch können wir uns Schritt für Schritt von all dem befreien, was uns in irgendeiner Form einschränkt oder daran hindert, unsere innere Wahrheit zu leben. Mit dem I Ging können wir die Ursache einer Situation erkennen und über den gleichzeitig gebotenen Lösungsansatz transformieren.

Das I Ging hilft uns, die Kosmischen Harmonieprinzipien zu verstehen und in unser Leben zu integrieren. Dabei findet in jedem Menschen eine innere Veränderung statt, welche sich durch das Gesetz der gleichwertigen Anziehung im Aussen entsprechend manifestiert. Dadurch befreien und fördern wir unsere Kreativität, können wir unsere Konflikte lösen, widrige Schicksale beenden. Auch Verhaltensstörungen oder Krankheiten können begleitend zu schulmedizinischen Massnahmen über das I-Ging mitbehandelt werden.

Gesundheitspraxis Arnold
In Langenteilen 4
8103 Unterengstringen
T 078 806 64 64
info@martin-arnold.ch
www.martin-arnold.ch