Anwendungsbereiche

Das Gesundheitsgesetz des Kantons Zürich schränkt leider soweit ein, dass ich keine Krankheiten behandeln darf. Es ist mir hingegen erlaubt, Behandlungen vorzunehmen, um die Gesundheit zu erhalten oder die gesunde Kraft zu stärken. Des weitern ist es mir untersagt, Medikamente abzugeben. Darunter fallen auch biologische Heilmittel, die durch die Swissmedic registriert wurden.

Ich darf Empfehlungen abgeben, doch ist der Patient verpflichtet, sich die Heilmittel selbst und auf eigene Verantwortung zu besorgen. Alle Mittel, die ich in der Praxis abgebe, gehören zur Kategorie Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel und fallen somit nicht unter das Verbot.

Kontaktieren Sie mich bitte für eine individuelle Beratung.

Gesundheitspraxis Arnold
In Langenteilen 4
8103 Unterengstringen
T 078 806 64 64
info@martin-arnold.ch
www.martin-arnold.ch